1 2


Wo früher mal ein Holzschuppen stand...

... haben wir Anfang Mai Boden abgetragen, um einen Hundepool ein wenig in die Erde einzulassen. Die Hofhühner sind immer mittendrin und nehmen unsere Arbeit des Tages ab :-). 4. Mai

Wo früher ein Fenster war, ist nun eine Tür aus dem Seminarraum raus, direkt auf den Terrassenbereich des "Poolgeländes". 8. Mai

Der Zaun wurde eingehängt. Nun bleiben die Hühner draußen und die Hunde drinnen :-) . 13. Mai

Der Terrassenbereich ist fast fertig. Auf dem Boden liegt noch eine Markise, die darauf wartet angebracht zu werden.

Den Poolbereich kann man über den Seminarraum erreichen, oder direkt von außen. Vor dem Außentor gibt es zwei zusätzliche PKW-Stellplätze.

Die Markise ist befestigt, auch das Fenster ist nun grün und unsere Wauzis haben mächtig Spaß in dem Erdberg :-)

Endlich gehen wir den Pool an, das Flies liegt schon mal... 25. Mai

Die Stahlwand steht... Es war ein super windiger Tag, was uns so einige Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat, da die Wand nicht stehen bleiben wollte.

Der Handlauf ist drauf, nun kann nix mehr passieren :-)

Die Folie ist eingezogen und... Wasser marsch...

... mehr als die Hälfte ist geschafft, die Pumpe gibt alles.

Es ist vollbracht, der Wasserstand ist so wie er sein soll. Da die Eichen leider immer noch ordentlich Blüten abwerfen haben wir direkt eine Abdeckplane aktiviert.

Skimmer und Einströmer sind montiert und der Filter ist angeschlossen. Man sieht schon die Vorbereitung für den Einstieg. 26. Mai

Der Erdberg schrumpft...

... und ist endlich ganz verschwunden :-). Unsere Pensionswauzis Akira und Bella wundern sich *lach. 27. Mai

Einen scheuen Zaungast haben wir auch...

... das Reh kommt täglich um zu schauen ob wir fleißig waren.

Ohne den Erdhügel kann man nun von der Terrasse zum Pool schauen *freu!

Die Wasserqualität ist schon richtig gut :-)

Der Menscheneinstieg ist fertig. 4. Juni
 

1 2

Nach oben