Die BUNTE ALLTAGSSTUNDE 
- ein spannendes Themen-Potpourri rund um Sie und Ihren Hund -


Diese Workshopreihe ist gedacht als Anschlusstraining an die Welpenförderung, oder für Hundehalter, die einen Hund aus dem Tierschutz/von Privat übernommen haben, der älter 6 Monate ist. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten eingeladen dabei zu sein, die mit ihrem Hund Themen des Alltags in entspannter Atmosphäre "bearbeiten" möchten. 


Die Themenwelt hierzu ist sehr vielfältig. Jeder wünscht sich entspannte Hundebegegnungen, wichtig hierfür ist eine gute Leinenführigkeit. Beides werden wir entsprechend auf jeden Fall trainieren. Geplant ist auch ein Stadtgang durch Achim, Rückruftraining, ab und an ein kleiner Trick oder eine andere Idee, wie man Hunde sinnvoll beschäftigen kann, Achtsamkeitstraining, Hörzeichen... Wie helfe ich meinem Hund diese gewissenhaft zu befolgen? 
Natürlich bin ich auch immer für Wunschthemen offen. Somit wird es hier kein Programm geben, was komplett "festgezurrt" ist, sondern wir schauen auch gemeinsam darauf, was Ihnen besonders wichtig ist.  


Ein Workshopintervall geht über 8 Termine, donnerstags um 17.00 Uhr immer in ungeraden Wochen.
Termine in 2020:
13.+ 27. August, 10.+ 24. September, 8. Oktober, 05.+ 19. November, 03. Dezember


Mindestteilnehmer 4 Teams/höchstens 6 Teams

Kosten: 165,-- Euro
Trainingsort: Hundeplatz Mensch-Hund-Team-Company und öffentlicher Raum


Nach oben